Artikel

  • Sponsored Content

Otto Hauenstein Samen: Neue Top-Rasenmischung mit bestmöglicher Hitze- und Trockenheitstoleranz

Die vergangenen Sommer haben es gezeigt: Unbestrittenerweise wird es während den Sommermonaten immer wärmer und trockener. Diese Umweltbedingungen setzen unsere Gräser unter immer grösseren Stress, welcher immer häufiger zu fleckigen bis hin zu komplett abgestorbenen Rasenflächen führt.

Unsere Antwort darauf ist die Hausrasenmischung OH-Hot Summer. Dank den darin enthaltenen, überaus hitze- und trockenheitsverträglichen Sorten hält der Rasen deutlich länger stand, respektive die Beregnungsintervalle können deutlich reduziert und damit Wasser gespart werden. 

Altbewährt, die beste Nachsaatmischung: OH-Topsaat Turbo, die Nachsaatmischung mit schnellkeimenden Turbo-Wiesenrispen und robusten, feinblättrigen 4n Raigräsern für härteste Beanspruchung, Bacillus subtilis schützt vor Schadpilzen.

OH-Topsaat Turbo ist ein besonders hochwertiges, reines Saatgut der allerhöchsten Qualität. Die von uns speziell für Sie zusammengestellte Mischung besteht aus Spitzensorten der besten Hochleistungsgräser und garantiert an den unterschiedlichsten Standortbedingungen ein sehr gutes Ergebnis bei der Nachsaat. Die verwendeten Ausgangsprodukte wurden mehrmals auf Sortenreinheit und Keimfähigkeit überprüft. Dank tetraploiden Englische Raigräsern besonders robust und gesund. Das Bacillus
subtilis E4-CDX schützt die Wurzeln zudem vor Pilzbefall.

 

Otto Hauenstein Samen
Bahnhofstrasse 92
CH-8197 Rafz

Tel. +41 44 879 17 17
info@hauenstein.ch
www.hauenstein.ch

Ein Unternehmen der OMYA-Gruppe

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

  • Sponsored Content

Auktionsankündigung: Im Rahmen der Insolvenz der Gartengestaltung Hyseni GmbH aus München (Deutschland) werden am 21.05. die ersten Zuschläge für das…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

In der Welt der Gartenplanung hat die Einführung der dreidimensionalen Visualisierung eine kleine Revolution ausgelöst. Lange Zeit waren Skizzen und…

Weiterlesen

  • Sponsored Content

Der Abbau von Torf setzt viel CO₂ frei und kann ganze Landschaften beeinträchtigen. Dies haben mittlerweile auch die Endverbraucher realisiert und…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe

09/2024

Spezielle Kombination der Spezialisierung

«Mein Auftraggeber ist der Baum»

Smart Farming: Wandel im Tulpenanbau  

Maschinen (nicht nur) zum Aufladen

Zur Ausgabe E-Magazine

Newsletter Registration

Frau  Herr 

Agenda

Baden im Wald

Studiengang Landschaftsarchitektur, Rapperswil, Vortragsreihe Frühjahrssemester 2024 (jeweils Mittwoch, 8., 22. Mai, 5. Juni 2024). Drei Vorträge bzw. Erfahrungsberichte über neue Wälder im Siedlungsgebiet und alte und neue Erholungsformen in siedlungsnahen Wäldern. Der dritte Vortrag widmet sich dem Waldbaden – was sind «erholungsförderliche Umwelten» und welche Rolle spielt der Wald dabei?.Referenten: Dr. Eike von Lindern, Umweltpsychologe, Dialog-N & Mike Dalbert, Forstwart, Landschaftsarchitekt, Moderation: Prof. Ladina Koeppel

05.06.2024 17:10  –  18:00
Botanica 2024

26 botanische Gärten in der ganzen Schweiz machen auf die Auswirkungen des Klimawandels aufmerksam und zeigen auf, wie jede und jeder durch eine naturnahe Garten- oder Balkongestaltung selbst einen Beitrag zum Schutz der Insekten und Artenvielfalt leisten kann. Auf dem Programm stehen über 60 Führungen, Workshops und Exkursionen zum Thema «Einheimische Garten- und Balkonpflanzen». Weitere Infos: www.botanica-suisse.org

08.06.2024  –  07.07.2024
Wildnis trifft Garten
Gartenakademie Dycker Feld, Jüchen/Nordrhein-Westfalen

Zweites Internationales Gartensymposium. Die Vorträge der international renommierten Gartengestalter werden auf Deutsch und Englisch gehalten.
Detailprogramm und Anmeldung

20.06.2024  –  21.06.2024

Submissionen

Region Zürich
Winkel- und Trittliwiese
Anforderungsfrist: 01.07.2024
Region Zürich
Ersatzneubau SAW Siedlung Espenhof West
Anforderungsfrist: 12.06.2024
Region Bern-Thun
Schulhaus Toffen – Neubau Schulhaus ​​​​​​​«Matte 2»
Anforderungsfrist: 31.05.2024