Die Ornaris, Order- und Communityplattform für den Detailhandel in den Bereichen Lifestyle, Living & Giving, bildet im Spätsommer jeweils den Auftakt zum Weihnachtsgeschäft. «Der Detailhandel war durch das neue Coronavirus stark betroffen. Nun gilt es, rasch eine Normalisierung anzustreben», erläutert Muriel Mangold, Bereichsleiterin Interior & Design der Bernexpo Groupe, in der Medienmitteilung den Entscheid zur Durchführung. Auf Forumsveranstaltungen und Sonderschauen wird bewusst verzichtet. «Zentral ist der Fokus auf die Produktangebote und die Order-Aktivitäten», so Mangold. Dieses Konzept werde von den Ausstellern begrüsst, so das Ergebnis der Befragung.
Oberste Priorität hat laut Veranstalter der Schutz aller Beteiligten. Mittels gezielter baulicher Vorkehrungen, erhöhten Hygienestandards, aber auch dank grosszügiger Platzverhältnisse bei der Infrastruktur, soll die Einhaltung der Distanzregelung sowie weiterer Schutzvorschriften gewährleistet werden.
Ornaris gibt neues Veranstaltungsdatum bekannt
Newsletter Registration
Agenda
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Grün, blau und grau gemeinsam denken: Das ist das Motto der ersten Zürcher Klimatagung «Wie die Stadt zum Schwamm wird» am Donnerstag, 23. Januar. Es ist eine Veranstaltung des Amts für Abfall, Wasser, Energie und Luft des Kantons Zürich in Kooperation mit Grün Stadt Zürich. Im Fokus der Tagung stehen inspirierende Schwammstadt-Pilotprojekte aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland sowie Aktuelles aus der Forschung. Das Vormittagsprogramm beinhaltet Projektpitches, Fachreferate und Podiumsdiskussionen im Plenum. Am Nachmittag liegt der Schwerpunkt auf Vertiefungsworkshops zu diversen Themen. Kosten: 200 Fr.
Programm und Anmeldung
21. BAUMAG
Schweizer Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge.
Infos und Tickets
Kommentare und Antworten