Die Idee hinter «Von Grau zu Grün» ist, den Konsumentinnen und Konsumenten die positive Wirkung von Grün zu vermitteln und sie zum Kauf von Outdoorpflanzen zu inspirieren. Mit der neuen Kampagne will das Blumenbüro Holland zeigen, dass nicht nur der eigene Balkon oder Garten kann begrünt werden kann, sondern dass sich auch Fassaden, Pflanzflächen, Dachterrassen und Strassen mit Pflanzen aufwerten lassen. Lanciert wird die gemeinsam mit der Outdoor-Kommission von Royal FloraHolland entwickelt Kampagne Anfang April 2021 in Deutschland und den Niederlanden.
Zusätzlich zu den drei Kampagnenmotiven – «Von Grau zu Wow», «Sträucher statt Steine», «Lieber grasgrün als mausgrau» – werden drei Videos produziert, in denen sich eine Strasse oder ein Gebäude von Grau zu Grün verändern. Die Minivideos sollen die mitreissende Wirkung von Grün visualisieren. Sie bieten sich für den Einsatz in Online-Marketingkanälen und für digitale Aussenwerbung an.
Kommentare und Antworten