Gardena vermeldet für die ersten sechs Monate 2023 einen Umsatzrückgang von 4 % gegenüber dem Vorjahr. Gemäss Halbjahresbericht der Husqvarna Group sank der Umsatz der Gardena Division auf 789 Millionen Euro. Nach einem guten Start im ersten Quartal habe sich der Absatz vor allem von Produkten für die Gartenbewässerung deutlich verringert, heisst es in einer Mitteilung. Als Gründe werden die aussergewöhnlich starken und anhaltenden Regenfälle in Zentraleuropa und Nordamerika genannt. Eine positive Entwicklung konnte das Unternehmen hingegen beim Absatz an akkubetriebenen Gartengeräten verzeichnen.
Regen dämpft Umsatz von Gardena
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
21. BAUMAG
Schweizer Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge.
Infos und Tickets
Kommentare und Antworten