Mit der um ca. 200 m² erweiterten Verkaufsfläche will die Blumenbörse Schweiz das Einkaufserlebnis für seine Kundinnen und Kunden verbessern. Die neu geschaffene Fläche ermögliche eine flexiblere Nutzung der Räumlichkeiten und schaffe mehr Bewegungsfreiheit, teilt die Organisation mit. Die Erweiterung bewirke zudem effizientere interne Prozesse. Auch werde die Organisation und Lagerung optimiert, was auch den Verkauf erleichtere.
Die Fertigstellung der Umbauarbeiten ist für Ende Februar bzw. Anfang März 2025 geplant. Während dieser Zeit werden minimale Einschränkungen in der Logistik erwartet. Alle Prozesse wurden so angepasst, dass ein reibungsloser Ablauf für Lieferanten und Kunden gewährleistet ist.

Die Arbeiten für den Erweiterungsbau sind im Gang. Bild: zvg
Blumenbörse Schweiz: Erweiterung des Standorts in Wangen ZH
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Giardina – Leben im Garten
Die Giardina zählt zu Europas führenden Indoorveranstaltungen für das Leben im Garten. Die bedeutendsten Anbietenden der Branche präsentieren jeweils zum Frühlingsbeginn ihre neuen Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung. Öffnungszeiten: Mi. und Do., 9 bis 19 Uhr, Fr., 9 bis 22 Uhr, Sa. und So., 9 bis 18 Uhr. Kosten: ab Fr. 19.– (Abendkarte).
Weitere Infos und Tickets
Weiterbildungslehrgänge im WBZ
Infoanlässe im Weiterbildungszentrum Kanton Luzern (WBZ) zu den Weiterbildungslehrgängen: Die Leiter der Bildungsgänge informieren an den Infoanlässen über die Weiterbildungen und beantworten Fragen. Di, 18. März 2025, 19 Uhr, online: Gärtnermeister/-in eidg. Diplom.
Mi, 19. März 2025, 19 Uhr, im WBZ, Sursee: Gärtner/-in eidg. Fachausweis & Gärtnermeister/in eidg. Diplom.
Anmeldung zu den Infoanlässen
Kommentare und Antworten