«Die Gensetter Topfpflanzen AG plant eine strategische Neuausrichtung und möchte sich per Januar 2023 wieder voll auf die Produktion konzentrieren», heisst es in der Medienmitteilung. Die Produktionsfokussierung brauche Platz und so werde die Firma die Räumlichkeiten vom Abholzentrum Fluors Grischa für sich beanspruchen und die Verträge der Mieter nicht verlängern.
Den aktuellen Marktpartnern sei es ein grosses Anliegen, der Kundschaft übergangslos einen attraktiven Abholmarkt in der Region bieten und die Arbeitsplätze langfristig sichern zu können. Es werde mit Hochdruck an einer neuen Standortlösung gearbeitet, damit die Kundschaft weiterhin von den Sortimenten der Blumenbörse Mörschwil, Vinzenz Meier AG und FleuraMetz profitieren können. Die Partner sollen in der Region bleiben und erarbeiten ein umfassendes Shop-in-Shop-Konzept für einen neuen Südostschweizer Blumenmarkt.
Der beschlossene Standortwechsel erfordere vielseitige Verhandlungen, die zurzeit noch im Gang seien. Was der Umzug im Detail für die Kundschaft bedeute, würden die Partner im Sommer bekanntgeben. In einem persönlichen Schreiben solle die regionale Kundschaft über alle Massnahmen informiert werden.
Kommentare und Antworten