Wie die Messeleitung in ihrer Mitteilung einräumt, reichte das Massnahmenpaket zur Corona-konformen Durchführung der Fachmesse letztlich nicht aus, die Verunsicherung der Messebeteiligten zu entkräften. Aus diesem Grund hat sich die Koelmesse, gestützt auf die Einschätzung einer Vielzahl von Ausstellern und Besuchern, entschieden, die spoga+gafa 2020 nicht durchzuführen. Der Entscheid verbindet sich mit einer dauerhaften Verlagerung der Durchführung vom Herbst in das Frühjahr. Die nächste spoga+gafa findet deshalb vom 30. Mai bis 1. Juni 2021 statt. Dieser Termin wurde in Abstimmung mit den relevanten Gremien der Gartenlifestyle-Branche gewählt.
spoga+gafa setzt 2020 aus und wechselt auf neuen Turnus im Frühjahr
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Kommentare und Antworten