Ab sofort lassen sich die Neuheiten mit einem Onlineformular und Bildern bis 15. Mai 2021 unter www.isu-perennials.org registrieren. Bis zum 30. Mai 2021 müssen, wie die ISU erläutert, zudem die Pflanzen für die ISU-Staudensichtung 2022 eingesandt werden. Die Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder beträgt 150 Euro. Gepflanzt, gepflegt und bonitiert werden die eingereichten Neuheiten im Sichtungsgarten der Koninklijke Vereniging voor Boskoopse Culturen (KVBC) in Houten (NL). Die Auswertung wird dort durch die ISU Trial Commission im August 2022 erfolgen.
ISU-Staudensichtung 2022 öffnet sich für Nichtmitglieder
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Kommentare und Antworten