Die Stichting European Plant Support (EPS) setzt den Fokus in der dritten Förderungsrunde auf Baumschulen. Konkret will die EPS Projekte fördern, die die Qualität von Baumschulprodukten verbessern, den Absatz fördern oder zur Wissensvermittlung und Bildung beitragen. Ausserdem spiele die Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Produktionsmethoden eine wichtige Rolle. Projekte, die zu diesen Zielen passen und Erneuerung und Wachstum ermöglichen, können bis und mit am 1. März 2025 eingereicht werden. Sowohl Projekte aus Zundert (NL) als auch Projekte von auswärts kommen in Betracht, sofern sie einen Beitrag zur Entwicklung der Branche im weitesten Sinne des Wortes leisten.
Die Verantwortlichen der ausgewählten Projekte dürfen ihre Fortschritte und Ergebnisse an der 35. Auflage der Fachmesse GrootGroenPlus, die vom 1. bis 3. Oktober 2025 in Zundert stattfindet, präsentieren. Darüber hinaus werden die Projekte in der zweimal jährlich erscheinenden Zeitschrift KwekersBode veröffentlicht. So bleiben die Entwicklungen transparent und können als Inspirationsquelle für die Branche dienen, wie GrootGroenPlus mitteilt.
Interessierte können ihre Idee mit einem ausgearbeiteten Plan sowie einem Kostenvoranschlag bis am 1. März 2025 per Mail an info@grootgroenplus.nl einreichen. Der Vorstand von EPS wird alle Vorschläge sorgfältig prüfen und jene Projekte auswählen, die den grössten Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche leisten.
Kommentare und Antworten