Vierzehn Schweizer Floristinnen und Floristen, bekannte Gesichter und junge Talente, kreieren vom 3. bis 8. März 2020 Kompositionen, die in eine Wechselbeziehung zu Werken der Sammlung des Aargauer Kunsthauses treten. So entsteht ein sinnlicher und emotional berührender Dialog zwischen Kunst und Floristik. Das diesjährige Visual zu einem Werk von Meret Oppenheim hat die bekannte Zürcher Meisterfloristin Regula Guhl geschaffen. Ihre subtile florale Interpretation des surrealistischen Werks verbindet expressive Farben mit geometrisch strengen Formen.
Blumen für die Kunst
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
21. BAUMAG
Schweizer Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge.
Infos und Tickets
Kommentare und Antworten