Zwar kamen etwas weniger Besucherinnen und Besucher als üblich – vielleicht wegen Corona? –, doch waren jene, die die über 2000 Sorten und Arten in der Sortenvergleichsschau begutachteten, überaus begeistert. Obwohl der Sommer 2021 ausgesprochen nass gewesen ist, imponierten viele der im Freiland ausgepflanzten Züchtungen mit einem überzeugenden Auftritt. In der Gunst des Fachpublikums obenaus schwang ‘Two in One P-18593’, eine interspezifische Pelargonienneuzüchtung von Elsner PAC in prächtigem Rot, die 2023 im Markt eingeführt werden soll.
Sortenvielfalt und Blütenpracht an den Wyss Gartentagen
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Kommentare und Antworten