Sie hat Geografie an der Universität Bern studiert und einen MAS in Landschaftsarchitektur von der ETH Zürich erworben. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Raum- und Stadtplanung im Kanton Bern bringt sie umfassendes Fachwissen mit, so die Stadt. Davon war sie acht Jahre lang stellvertretende Stadtplanerin der Stadt Bern und Leiterin der Fachstelle Freiraum. In dieser Position konnte sie ihre Expertise in Stadtentwicklung und Umweltschutz vertiefen und war massgeblich an zahlreichen Projekten beteiligt. Anschliessend war Gresch vier Jahre als Stadtbaumeisterin in Langenthal tätig. Neben ihrer Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung verfügt sie auch über langjährige und vielseitige Erfahrung als Projektleiterin in der Privatwirtschaft.
Neue Stadtplanerin für Biel: Sabine Gresch übernimmt
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Grün, blau und grau gemeinsam denken: Das ist das Motto der ersten Zürcher Klimatagung «Wie die Stadt zum Schwamm wird» am Donnerstag, 23. Januar. Es ist eine Veranstaltung des Amts für Abfall, Wasser, Energie und Luft des Kantons Zürich in Kooperation mit Grün Stadt Zürich. Im Fokus der Tagung stehen inspirierende Schwammstadt-Pilotprojekte aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland sowie Aktuelles aus der Forschung. Das Vormittagsprogramm beinhaltet Projektpitches, Fachreferate und Podiumsdiskussionen im Plenum. Am Nachmittag liegt der Schwerpunkt auf Vertiefungsworkshops zu diversen Themen. Kosten: 200 Fr.
Programm und Anmeldung
21. BAUMAG
Schweizer Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge.
Infos und Tickets
Kommentare und Antworten