Zum ersten Mal in ihrer 108-jährigen Geschichte wird die Gartenschau vom 18. bis 23. Mai 2021 sechs Tage lang dauern. Zudem wurde eine Obergrenze für die Besucherzahlen definiert. Im Vergleich zu den 168 500 Besuchern an fünf Tagen im Jahr 2019 sind an den sechs Tagen 140 000 Besucher zugelassen. Crowd-Modellierung und räumliche Anpassungen zur Verbreiterung beliebter Bereiche sowie die Aufforderung, in Innenbereichen Masken zu tragen, sind weitere Schutzmassnahmen. Angekündigt wurden Rückerstattungen für Tickets, falls die Show nicht stattfinden kann.
Chelsea Flower Show 2021 mit längerer Ausstellungsdauer
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Kommentare und Antworten