Pünktlich zum neuen Jahr stehen an der ORNARIS in der Messe Zürich traditionsgemäss Highlights rund um Frühling und Ostern im Mittelpunkt. Neben den saisonalen Trends werden auch weitere Entwicklungen, welche die Branche derzeit prägen, live sichtbar. In zehn Bereichen findet das Fachpublikum eine breite Palette aus Produkten im Bereich «Living & Giving», von Papeterieartikeln über Geschenke, Mode und Schmuck hin zu Wohnaccessoires, Floristikbedarf und mehr. Frischen Wind versprechen Produzenten und Designer, die sich erstmals bei «O-Starter» präsentieren, während Startups ihre Kreationen unter dem Titel «Fresh Ideas & Design» zeigen. Die von einer unabhängigen Fachjury ausgewählten «O-Trends» sind in Zürich mit dabei und ermöglichen einen ersten Blick auf Neuheiten und Trends zum Jahresbeginn.
Eine Neuerung der Ornaris in Zürich ist die Kooperation mit der Innopap als «Messe in der Messe». Sieben inspirierende Themenwelten laden ein, das Angebot zu entdecken.
Dreh- und Angelpunkt für spannende Projekte ist das Ornaris-Forum. Unter dem Motto «Engagement statt Grünfärberei» erwarten das Publikum Kurzreferate und Talks von Experten aus der ganzen Schweiz. Die Möglichkeit zum informellen Austausch für Ausstellende, Besuchende und Referenten bietet sonntag- und montagabends der Networking-Apéro.
Kommentare und Antworten