Die Qualifikationsbattels starten um 12.30 Uhr. Die Arbeiten werden von einer Fachjury bewertet. Jeder Sieg bringt die Kandidaten näher an die Final-Battles heran, die um 19 Uhr beginnen. Dabei kämpfen die besten Teams um ein Gesamtpreisgeld von Fr. 7000.–. Die von Maja Frauenfelder moderierte Veranstaltung wird begleitet von einem Rahmenprogramm mit Streetfood-Leckereien und Produktausstellungen.
Weitere Infos
![](/fileadmin/_processed_/d/8/csm_A5-Flyer-Battle-Einladung-2023_V1_2a70c2ab66.png)
Flower & Style Battel 2023 an der Blumenbörse Schweiz
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Führungen für künftige Lernende
Führung durch die Gartenbauschule und Vorstellung der Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau und Produktion (Stauden, Zierpflanzen und Verkauf).Treffpunkt im Innenhof (jeweils14.00 Uhr). Weitere Führungen: 19. März, 30. April, 21. Mai und 25. Juni 2025.
Weitere Informationen
Welttage der Spalierkunst
Zu den Welttagen der Spalierkunst wird in ganz Europa eine Vielzahl von Veranstaltungen organisiert. Am 1. und 2. März 2025 liegt der Fokus auf der Kunst des Spalierschnitts, während am 21. und 22. September die Spalierfrüchte im Mittelpunkt stehen werden.
Weitere Informationen:
Welttage der Spalierkunst
Fructus, die Schweizer Vereinigung zur Förderung alter Obstsorten
Kommentare und Antworten