Der FlowerTrials-Vorstand hat laut Medienmitteiling angesichts der sich abzeichnenden europäischen und globalen Lage und den damit verbundenen Gefahren für die Gesundheit und den Handel beschlossen, mit seiner Entscheidung die FlowerTrails2020 abzusagen nicht bis zur angekündigte Deadline, dem 6. April zu warten.
Der Vorstand sei der Ansicht, dass es unter den aktuellen Umständen weder verantwortungsvoll, noch praktikabel oder angemessen erscheine, zu diesem Zeitpunkt die Pläne, eine grosse Branchenveranstaltung durchzuführen, weiter zu verfolgen. Das Anmeldesystem werde daher vom Netz genommen, und alle Besucher, die sich bereits für 2020 angemeldet haben, würden benachrichtigt. Eine offizielle Erklärung wird auf der Website veröffentlicht und über die sozialen Medien verbreitet. Norman Cools, Vorsitzender der FlowerTrials meint dazu: «Wir bedauern ausserordentlich die Notwendigkeit der Absage, vertrauen aber darauf, dass jeder die Gründe versteht und mitträgt. Wir halten am Konzept der FlowerTrials fest und werden mit Online-Informationen das Interesse daran auch in den kommenden zwölf Monaten aufrechterhalten, bis wir im Jahr 2021 wieder besseren Zeiten entgegensehen.»
«Wenn Menschen nicht zu den FlowerTrials kommen können, stellen wir sicher, dass die FlowerTrials zu ihnen kommen. Durch die Anpassung der traditionellen FlowerTrials an die Flower Digi Trials werden wir weiterhin dem Motto gerecht: Wo Pflanzen Menschen treffen, nur dann digital», sagt Sirekit Mol, Marketing Manager Beekenkamp Plants. «Wir werden sicherstellen, dass alle Zielgruppen, vom Erzeuger bis zum Einzelhandel, aus allen Ländern auf digitalem Wege informiert werden.»
Mit Hilfe von Vlogs, Blogs, Live-Videos, Webinaren, Fotos und anderen Bildern beabsichtigt Beekenkamp Informationen über das Sortiment und die Neuheiten dem Produzenten, dem Handel, dem Einzelhandel und der Presse näherzubringen. Ein Programm soll in in Kürze veröffentlicht werden.
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