Die Eröffnung am 23. April wird wegen der Verlängerung der Abriegelung in Frankreich bis zum 11. Mai abgesagt. Noch ist unklar, wann das Gartenfestival seine Tore öffnen wird. Die Veranstalter sind jedoch zuversichtlich, dass die mehr als zwanzig neuen Gärten noch in diesem Jahr besichtigt werden können. «Rückkehr zur Mutter Erde» lautet das diesjährige Thema der Festivalgärten. Im regulären Betrieb ist das Festivalgelände bis weit in den Herbst hinein für die Öffentlichkeit zugänglich.
Die Entwürfe aller temporären Gärten für die Veranstaltung 2020 sind auf der Website aufgeschaltet.
Internationales Gartenfestival Chaumont-sur-Loire – Eröffnung verzögert sich
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Kommentare und Antworten