Gärtner, Gartencenter, Gartenfachmärkte und Baumärkte wollen laut Medienmitteilung damit gemeinsam zeigen, wie die Geschäfte auch in der Corona-Zeit agieren. Geöffnete Unternehmen, die sich in die Datenbank eintragen, verpflichten sich, die empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen der einzelnen Bundesländer und die Handlungsempfehlungen der Verbände zu berücksichtigen. Nach Freischaltung wird den Betrieben der Slogan «Mit-Abstand-Grün»für ihre Website und die Social-Media-Kanäle zur Verfügung gestellt. Zusätzlich können die sich Betriebe das Sicherheitshinweise-Papier auch ausdrucken und im Verkaufsraum aufhängen.
Die neue Plattform www.mit-abstand-gruen.de wurde vom Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e. V. (BHB), dem Industrieverband Garten (IVG) e. V., dem Verband Deutscher Garten-Center e. V. (VDG) und dem Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) initiiert.
Kommentare und Antworten