Die Bernexpo Groupe AG kündigt in ihrer Mitteilung «ein Feuerwerk der Neuheiten» an. «Aufgrund der Corona- Zwangspause werden viele Ausstellende noch mehr Produktneuheiten präsentieren als sonst», erklärt Messeleiter Jonas von Arx. Das Angebot werde zudem durch zahlreiche neue Anbietende bereichert. «O-Starter» und «Fresh Ideas» sind Bereiche, an denen Start-ups neue Produkte präsentieren.
Verwiesen wird weiter auf das Schutzkonzept. Der Zugang zur Ornaris ist nur für Fachbesuchende möglich, die geimpft, negativ getestet oder genesen sind und dies anhand des offiziellen Covid-Zertifikats belegen können. Während der Messe besteht keine Maskenpflicht.
Dauer der Fachmesse und Öffnungszeiten: So., 22. und Mo., 23. August 2021, 9 bis 18 Uhr, Di., 24. August 2021, 9 bis 17 Uhr.
Ort: Bernexpogelände, Hallen 2.2/3.2
Weitere Infos unter: www.ornaris.ch
Ornaris in Bern findet statt
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Grün, blau und grau gemeinsam denken: Das ist das Motto der ersten Zürcher Klimatagung «Wie die Stadt zum Schwamm wird» am Donnerstag, 23. Januar. Es ist eine Veranstaltung des Amts für Abfall, Wasser, Energie und Luft des Kantons Zürich in Kooperation mit Grün Stadt Zürich. Im Fokus der Tagung stehen inspirierende Schwammstadt-Pilotprojekte aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland sowie Aktuelles aus der Forschung. Das Vormittagsprogramm beinhaltet Projektpitches, Fachreferate und Podiumsdiskussionen im Plenum. Am Nachmittag liegt der Schwerpunkt auf Vertiefungsworkshops zu diversen Themen. Kosten: 200 Fr.
Programm und Anmeldung
Kommentare und Antworten