Nach der Nachricht von letzter Woche, dass die Chelsea Flower Show und mehrere andere von der Royal Horticultural Society (RHS) veranstalteten Gartenschauen wegen des Coronavirus abgesagt werden, veröffentlichte die Generaldirektorin der RHS Sue Biggs einen offenen Brief. Darin kündigt sie die Pläne der RHS für eine virtuelle Chelsea Flower Show an. Genutzt werden die RHS-Website und weitere Plattformen. Die Ausstellung stehe noch am Anfang, die RHS hoffe jedoch, die «Freude am Gärtnern» mit der Nation zu teilen und werde für die virtuelle Ausstellung mit Züchtern, Designern, Landschaftsgärtnern und Händlern zusammenarbeiten. Wie es im offenen Brief heisst, würden die Menschen jetzt mehr denn je das Gefühl haben, dass sie in ihrem Leben Gartenarbeit benötigen, die ihr psychisches und körperliches Wohlbefinden unterstützt.
RHS kündigt virtuelle Chelsea Flower Show an
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
21. BAUMAG
Schweizer Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge.
Infos und Tickets
Kommentare und Antworten