Mit «SuperHink – der geniale Hinkelstein» will die Arbeitsgemeinschaft führender Schweizer Naturstein-Profis ein Zeichen setzen für gutes Design mit Naturstein. Der Preis soll Naturstein als nachhaltige Ressource ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit und der Fachwelt rücken. Teilnehmen können alle in der Schweiz wohnhaften Architektinnen und Architekten sowie Landschafts- und Gartenarchitektinnen und -architekten, die ein Projekt vorzuweisen haben, das mit Naturstein in Verbindung steht und nicht älter als drei Jahre ist. Jährlich gibt es zwei SuperHink zu gewinnen: Einen in der Sparte Architektur und Innenarchitektur und einen in der Sparte Landschafts- und Gartenarchitektur. Erstmals wird der Natursteinpreis am 15. Juni 2021 verliehen.
«SuperHink – der geniale Hinkelstein»
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Naturgartentag 24: Symbiosen im Natur- und Biogarten
Pilze, Flechten und Orchideen stehen im Fokus am diesjährigen Bioterra-Naturgartentag. Podiumsdiskussin mit Axel Fischer (VSSG), Daniel Labhart (Biogärtner), Stefan Nänni (Grünwerk), Nathalie Baumann (ZHAW) zum Thema «Biodiversität – wie weiter?». Kosten: Fr. 220.–, Mitglieder Bioterra: Fr. 190.–, Studierende: Fr. 100.–.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Kommentare und Antworten