Die Jubiläumsausgabe der transport-CH steht unter dem Motto «eVOLUTION». Die Leitmesse der Schweizer Nutzfahrzeugbranche präsentiert bei ihrer 10. Austragung einen umfassenden Überblick über Marktentwicklungen in den Bereichen Nutzfahrzeuge sowie im Zubehör-, Komponenten- und Betriebsstoffe-Markt («Aftermarket»). Neuste Innovationen werden dabei ebenso ihren Platz haben wie nostalgische Ausstellungsobjekte.
Besonderes Gewicht schenken die Veranstalter dem Erlebnisfaktor. «Neuste Fahrzeugtechnologien und Innovationen können an der transport-CH getestet werde», meint Messeleiter Jean-Daniel Goetschi. Ob neuste Dieseltechnologie, Brennstoffzellentechnologie, Gas- oder Elektronantrieb: bei den Antriebstechnologien gibt es viele Entwicklungen. Deshalb wird den Besuchern der transport-CH die Möglichkeit geboten, Fahrzeuge mit alternativen Antriebsformen zu testen. Auf dem Messegelände wird eine rund 600 m lange Testdrive-Strecke errichtet. Zahlreiche Fahrzeuge verschiedener Anbieter werden zur Verfügung stehen und können im Aussenbereich auf dem Messegelände gefahren werden.
Am Auftakttag durchgeführten Fachkongress “Alternative Antriebstechnologien als Schlüssel für die Mobilität der Zukunft?" werden Informationen aus erster Hand über die laufenden Entwicklungen und Perspektiven von alternativen Antriebstechnologien ins Zentrum gestellt.
Kommentare und Antworten