Aufgrund der coronabedingten Absage der ÖGA 2020 bietet die Fachmesse in diesem Jahr eine digitale Plattform für die B2B-Kaufbeziehungen. Die Ausstellenden der ÖGA 2020 sind bis Herbst 2021 im Ausstellerverzeichnis auf der Website www.oega.ch aufgeführt.
«Der Termin der nächsten ÖGA vom 29. Juni bis 1. Juli 2022 wurde bewusst gewählt», heisst es in der aktuellen Medienmitteilung der Messeleitung. Die Verschiebung gebe Ausstellenden wie Besuchenden Planungssicherheit (vgl. auch «Zukunft der ÖGA ist dank Kostenbeteiligung gesichert»).
Die ÖGA werde jedoch neue Netzwerk-Formate für das ÖGA-Zwischenjahr anbieten. Ein erstes solches Format beginnt bereits im Herbst 2020: Auf dem ÖGA-Gelände der Gartenbauschule Oeschberg findet die Berufsmeisterschaft der Gärtnerinnen und Gärtner statt, organisiert von JardinSuisse, dem Unternehmerverband Gärtner Schweiz. Die Wettkämpfe finden an drei Tagen statt, vom Donnerstag 10. bis Samstag 12. September 2020 – aufgrund der Hygienevorgaben jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein Konzept dazu sei in Planung.
Kommentare und Antworten