Der abschliessend vorgestellten Kommunikationsstrategie des BSLA geht eine eingehende Standortanalyse voraus, die Gegenwart und Zukunft des Berufsstandes ausleuchtet. Den Beiträgen, Interviews und Analysen ist eine Aufbruchstimmung zu entnehmen. Die Einstellung der Zeitschrift kommt zu einem Zeitpunkt, in dem die Bedeutung der noch jungen Fachdisziplin steigt. «Der Klimawandel gibt der Landschaftsarchitektur Rückenwind, denn plötzlich werden Dinge wichtig, die wir schon lange proklamiert haben», ist im aufgezeichneten Gespräch unter Vertetern verschiedener Planerverbände von BSLA-Co-Präsident Jan Stadelmann zu lesen.
Einfacher, schneller und digitaler, übersetzt in die Sprache verschiedener Zielgruppen soll in aller Kürze wiedergegeben künftig den Kurs der Kommunikation des BSLA prägen.
anthos wird zwar als Periodika eingestellt, jedoch nicht von der Bildfläche verschwinden. Die Marke wird beibehalten und steht für ein einmal jährlich erscheinendes Printprodukt zu einem Themenschwerpunkt und für das Onlineangebot. Neben «digital» und «Event» gehört «anthos» zu den drei Pfeilern der Kommunikation des BSLA.
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