«Wir informieren Sie, dass der CEO der Rapid Gruppe, Herr René Mannhart, unser Unternehmen per sofort im gegenseitigen Einvernehmen verlässt», schreibt die Gruppe am Mittwoch, 4. Dezember, in einer Medienmitteilung. Florian Kaufmann, Vizepräsident des Verwaltungsrats der Rapid Gruppe, werde ad interim die Funktion des CEO wahrnehmen. Weiter heisst es in der Mitteilung, dass Vincenzo Napolitano ab dem 4. Dezember die Position des Chief Sales Officers (CSO) übernehmen und somit Mitglied der Gruppenleitung wird. Der Verwaltungsrat habe bereits den Prozess zur Besetzung der CEO-Position initiiert. Man werde zeitnah über die weiteren Entwicklungen informieren.

Rapid an der ÖGA 2024. Bild: Gülpinar Günes

Florian Kaufmann übernimmt ad interim die Position als CEO. Bild: Rapid Gruppe

Vincenzo Napolitano übernimmt die Position des Chief Sales Officers (CSO). Bild: Rapid Gruppe
CEO der Rapid Gruppe René Mannhart verlässt das Unternehmen
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Deutsche Baumpflegetage
Grösste europäischen Baumpflegefachtagung mit 40 Fachvorträgen sowie praktischen Demonstrationen. Die Zukunft der Veteranenbäume/Uraltbäume ist ebenso ein Thema wie Baumdiagnostik mit 3D-Scanning und KI oder die Haftung für Schäden durch Baumwurzeln. Am zweiten Tag steht die Obstgehölzpflege im Mittelpunkt, inkl. Praxisvorführungen zum Obstbaumschnitt im Aussengelände. Einige Vorträge widmen sich den Baumkrankheiten und Schädlingen: Berichtet wird sowohl über Erfolge bei der Bekämpfung von Schadorganismen wie dem Asiatischen Laubholzbockkäfer als auch über neu entstandene Probleme, darunter der Japankäfer und das Blausieb sowie ein neuartiges Eichensterben. Die Ergebnisse der Veitshöchheimer Studie «Lebensraum Stadtbaum – Artenvielfalt in den Kronen heimischer und nicht-heimischer Baumarten» sind ein weiteres aktuelles Thema, das an der Baumpflegefachtagung aufgegriffen wird. Kosten: Teilnahme gesamter Kongress, drei Tage: 460 Euro, zwei Tage: 365 Euro, ein Tag 265 Euro. Ermässigter Eintritt für Lernende und Studierende: 50%.
Sportplatztag
Fachvorträge zu aktuellen Themen wie Anpassung der Sportrasenpflege an den Klimawandel, Bekämpfung des Japankäfers mit Nematoden sowie neue Aufbauten im Sportplatzbau. Das Nachmittagsprogramm dreht sich um konkrete Praxisanwendungen und innovative Entwicklungen rund um die Sportrasenpflege. Die Teilnehmerzahl ist auf 140 beschränkt. Die Kurskosten betragen 129 Franken.
Detailprogramm und Anmeldung
Kommentare und Antworten