Felix Rusterholz, einer der Hauptdozenten im Lehrgang, dankte den beiden für ihren Einsatz und betonte, dass die Begleitung über den gesamten Zeitraum für ihn spannend und bereichernd gewesen sei. Der Geschäftsführer des BZG Erich Affentranger freut sich über die kontinuierliche Nachfrage für diesen Lehrgang. «Mit Claudia Schuppisser und Florian Lehmann haben wir nun zwei weitere kompetente Fachpersonen für die Biodiversität, in diesem Sinne sehe ich sie auch als Botschafter.»
Fachpersonen Biodiversität verstehen Grünräume als Lebensräume. Sie gestalten und pflegen diese im Hinblick auf Biodiversität und Klimaresilienz. Zudem begleiten, unterstützen und beraten sie Privatpersonen, Unternehmen und die öffentliche Hand bei der Umsetzung von Projekten zur bedürfnisorientierten Biodiversitätsförderung in verschiedenen Lebensräumen.
Der Lehrgang besteht aus Pflicht- und Vertiefungsmodulen sowie dem Vernetzungs- und Qualifizierungsmodul «Green-Power-Days». Ein Start ist jederzeit möglich. Weitere Infos: bzgzh.org.
Kommentare und Antworten