Nach dem Markteintritt 2022 in Deutschland und der Übernahme der Bietigheimer Gartengestaltung hat die Kapitalgesellschaft das Wachstum in Süddeutschland stark vorangetrieben. Die aktuelle Übernahme ist bereits der achte Zukauf in Deutschland.
Der Grundstein der auf GaLaBau-Unternehmen spezialisierten Investorengruppe wurde 2019 mit dem Zukauf von Erni Gartenbau + Planung, Bottighofen, gelegt. 2021 übernahm die GarLa Gruppe die Villiger Arnosti Gartenbau, Root, ein Jahr später die Enz Group, mit vier Standorten in der Zentralschweiz und dem Hauptsitz in Giswil. Im Raum Zug ist die GarLa Gruppe seit 2022 mit dem Unternehmen Alois Bucher und Sohn im Garten- und Landschaftsbau vertreten.
GarLa Gruppe expandiert im süddeutschen Raum
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
21. BAUMAG
Schweizer Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge.
Infos und Tickets
Kommentare und Antworten