Mittendrin und hautnah dabei an die 80 Kundinnen und Kunden. Vor dem Konzert gab es im Dachgarten an der Containerbar Köstlichkeiten zur Einstimmung. In der Dämmerung strahlte der Garten hoch über Bubikon von seiner allerschönsten Seite. Genügend Zeit und Raum für belanglose und tiefgründige Gespräche, Smalltalk mit Kunden und Freunden.
Tage später beim Googeln der Definition, was wir an diesem herrlichen Freitagabend mit unseren Kunden erleben durften, stosse ich auf die Begriffe Beziehungsmarketing, Relationship-Marketing. Banale Messeauftritte und langweilige Events seien von gestern. Neben der digitalen Kommunikation sei der direkte und persönliche Kontakt in einem erlebnisorientierten und emotionalen Umfeld unentbehrlich (…). In der Beziehung zwischen den Kunden und der Unternehmung gewinnen zunehmend weiche, emotionale Faktoren an Bedeutung. Ein positives Gefühl einem Unternehmen oder einer Marke gegenüber sei essenziell.
Seit dem Neubau unseres Werkhofes veranstalten wir unter dem Label «Kobel Kulturdach» unregelmässig, regelmässig Konzerte bei uns auf dem Dachgarten, in der Werkhalle oder auch im Büro. Feine kulinarische Leckerbissen aus der Werkhofküche und der Dachbar begleiten die Anlässe. Jede Veranstaltung ist in diesem Rahmen sehr persönlich und einzigartig. Mit unserem mittlerweile eingespielten Team ist der Aufwand für die Organisation der Konzerte überschaubar und vor allem von grosser Freude und bewegenden Rückmeldungen begleitet. – Die Einladungen für das «Blueskonzert im Wintergarten» im nächsten Januar sind verschickt.
Kommentare und Antworten