Mit dem Publikumsaward würdigt die ÖGA gemäss Medienmitteilung berufstätige Personen oder Unternehmen der Grünen Branche, die seit 2019 ein innovatives Projekt umgesetzt haben. Eine Jury hat insgesamt neun Bewerbungen zum Voting freigegeben. Bis am 27. Juni 2022 läuft ein öffentliches Online-Voting, bei dem eine Stimme für eine Gärtnerin oder einen Gärtner resp. das entsprechende Projekt abgeben werden kann. Der Award-Gewinnerin bzw. dem Award-Gewinner winkt ein Barbetrag von Fr. 2000.–.
Die Themenauswahl ist breit gefächert. Das reicht von Rasen ganz natürlich «määäääähen», über «Natürlich selbstversorgt» – nach den Grundsätzen der Permakultur, Pflanzenproduktion am Fusse des Säntis, Umgestaltung einer Gartenwirtschaft, eine bezaubernde Ladeneinrichtung, einem Pflanzen-Onlineshop für ein grünes Zuhause, Begrünungskonzept für das Gartenhochhaus bis hin zu Lieferservice mit dem Blumenvelo und formschöne Gestaltungsmauern aus natürlichen Baumaterialien mit ökologischem Mehrwert.
Hier geht's zum Voting ( bis 27. Juni 2022, 12 Uhr). Unter den Voting-Teilnehmenden und den Angemeldeten werden 20-mal zwei Eintrittsgutscheine für die ÖGA 2022 verlost.
Kommentare und Antworten