Eine internationale Jury, angeführt von ORF Bio-Gärtner Karl Ploberger, wählte in den vergangenen Wochen die drei Siegerprojekte aus 55 Einreichungen aus.
Der Sieg in der Kategorie «Förderung von Biodiversität in Gärten und Grünflächen» ging nach Südtirol, Schloss Trauttmansdorff bei Meran, für das Projekt «Diversity – The importance of biological diversity for humanity, animals and plants». Als Siegerprojekt der Kategorie «Klimafitte Gärten, Grünflächen und Gebäudebegrünungen» wurde der «The Malzfabrik Nature Park» aus Berlin auserkoren. In der Kategorie «Gärten für Gesundheit, Pflege und Therapie» wurde das belgische Projekt «Green instead of grey»aus Löwen mit dem European Award for Ecological Gardening 2021 ausgezeichnet.
«Die vierte Auflage dieses Awards brachte abermals eine breite und innovative Vielfalt an Einreichungen. Das zeigt, dass die ökologische Garten- und Grünraumpflege international an Bedeutung gewinnt», so Wolfgang Sobotka, Präsident der «European Garden Association – Natur im Garten International».
Weitere Infos unter European Award for Ecological Gardening 2021.
Kommentare und Antworten