Diese Ehre gebührt dem jeweils jahresbesten Landschaftsgärtner der Ostschweiz. 2019 heisst er Dario Schnetzer. Er erzielte am Qualifikationsverfahren die Bestnote von 5.4 und wurde mit dieser ausgezeichneten Leistung Preisträger des Walk-of-Fame 2019. Im Beisein der Eltern, des Ausbildungsbetriebes Germann Gartenbau AG, Bazenheid, der Sponsoren, Vertretern von Jardin Suisse Ostschweiz sowie des BZR setzte er gekonnt den Stern in den Zugangsweg der Berufsfachschule. Der glitzernde Stern unter den Füssen der angehenden Berufsleute erweckt immer grosse Aufmerksamkeit, sodass der eine oder andere angehende Landschaftsgärtner zusätzlich zu Hochleistungen motiviert sein dürfte.
Walk of Fame 2019: Glitzer unter den Füssen
Weitere Artikel zum Thema
Newsletter Registration
Agenda
«Stadtgrün»
Die Ausstellung «Stadtgrün» zeigt konkrete Projekte aus dem gleichnamigen Förderprogramm. Zudem gibt es Arbeiten von Studierenden der ZHAW, ETH und OST zu sehen.
Öffungszeiten: täglich 9 bis 17.30 Uhr.
Lehrgang Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt
Im Fokus stehen gesamtheitliche Konzepte, für resiliente, hitzemindernde und wassersensible Freiraumgestaltung. Der Lehrgang zur Fachperson Vegetationstechnik in der Klima- und Schwammstadt (6 ECTS) dauert 12 Monate (inkl. Projektarbeit). Die 24 Präsenztage fallen voraussichtlich auf den Donnerstag. Der Unterricht findet von 9 bis16 Uhr statt (6 Lektionen à 45 Minuten). Kosten: Fr. 5900.–.
Weitere Infos und Anmeldung
Grün, blau und grau gemeinsam denken: Das ist das Motto der ersten Zürcher Klimatagung «Wie die Stadt zum Schwamm wird» am Donnerstag, 23. Januar. Es ist eine Veranstaltung des Amts für Abfall, Wasser, Energie und Luft des Kantons Zürich in Kooperation mit Grün Stadt Zürich. Im Fokus der Tagung stehen inspirierende Schwammstadt-Pilotprojekte aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland sowie Aktuelles aus der Forschung. Das Vormittagsprogramm beinhaltet Projektpitches, Fachreferate und Podiumsdiskussionen im Plenum. Am Nachmittag liegt der Schwerpunkt auf Vertiefungsworkshops zu diversen Themen. Kosten: 200 Fr.
Programm und Anmeldung
Kommentare und Antworten